Short Shifter
Home 
Über mich 
Mein Jazz 
Umbauberichte 
Projekte 
Galerie 
Teile 
Impressum 

 

Als ich "Günstig" ;-) an einen Short Shifter gekommen bin war ich gespannt, da der Anbieter noch keine Anleitung hatte und nichts über Qualität oder die Passgenauigkeit sagen konnte.

Als der Shifter dann nach einem Tag bei mir war, war es leider schon zu spät um den Shifter zu verbauen!

Aber am nächsten Tag ging es gleich ran. Nach knapp zwei Stunden und viel (Angst)Schweiß war es dan soweit, alles war wieder zusammengebaut.
Nach einer kleinen Probefahrt war ich begeistert, alles funzt und passt. Qualität ist auch gut.

Aber der Einbau ist wirklich nur einem versiertem Bastler zu empfehlen! Alleine weil die Schaltkulisse normalerweise nicht zum auseinander bauen gebaut wurde!
Die Kulisse gibt es auch nur komplett (dieses weiße Plastikteil und das Schaltgestänge).

Aber ansonsten ist diese Schaltwegverkürzung sehr zu empfehlen!

Original Schaltgestänge

Das Gestänge unten

Hier anhebeln...

...und dann nach und nach die Nasen eindrücken

v. L.: Original, Short Shifter, Plastikgelenkpfannen

Die Pfannen an dem Short Shifter . montiert.