B-Säule
Home 
Über mich 
Mein Jazz 
Umbauberichte 
Projekte 
Galerie 
Teile 
Impressum 

 

Da mir diese komische schwarze Folie auf der B-Säule noch nie gefallen hatte und sich diese Folie auch (zum zweiten mal) löste, fing ich an mir eine Lösung zu überlegen! Auf Messen hatte ich schon mehrmals eine Strukturfolie gesehen, die mir sehr gefallen hatte!

Als ich einen günstigen Anbieter für diese Folie gefunden habe, bestellte ich mir gleich ein Set, welches für die B-Sählen ausreichte.

Als die Folie da war machte ich mich gleich an die Arbeit.

Alte Folie ab, was teilweise ein großes Problem war, da der Kleber teilweise sehr stramm war!

Als ich an die hinteren Türen kam, sah ich ein schwerwiegendes Problem! Die Fenster gehen nämlich nicht ganz nach unten, was ein Problem darstellt, weil für ein gutes Ergebniss die Fensterdichtung "ausgebaut" werden muss! Dazu muss die Scheibe aber ganz runter fahren! Also blieb mir nix anderes Übrig, als die Fenster hinten auszubauen! Das kostete nochmal richtig nerven und Zeit.

Dann war die B-Säule Blitzblank sauber.

Jetzt musste ich die Folie grob zuschneiden, dabei musste ich drauf achten, daß die Ausrichtung der Struktur bei allen vier Teilen stimmte!

Ich hatte etwas Respekt vor dem verkleben, da die Folie sehr dick und steif ist, letzteres ist aber der Temperatur zuzuschreiben! Wenn die Folie warm ist, dann legt die sich schon fast freiwillig um die Ecken :-) !